Freitag, 26. Februar 2016

Freitagsdrink #22: GRAPEFRUIT SPRITZ

Es ist Freitag! Wohoo! Persönlich starte ich gerne mit einem Apero ins Wochenende. Und nach einer Freitagsjoggingrunde, ist das Apero auch gleich noch einmal besser. 
Und jetzt ist ja auch schon wieder ein Weilchen her, seit ich eine Freitagskreation mit euch geteilt habe... aber in letzter Zeit war ich einfach nicht sonderlich kreativ (Und jede Woche ein Gin-Tonic Post währe ja schon ein bisschen langweilig... Aber jetzt: Freitagsdrink #22 is on! 

Zutaten
Grapefruit (entweder Saft frisch pressen oder Grapefruitsaft kaufen, so die Frucht einfach als Deko verwenden)
Lime (Saft und Frucht zur Deko)
Prosecco
Holunderblütensirup
Eiswürfel

Zubereitung
 Den Saft der Grapefruit auspressen, einen Schnitz pro Glas zur Seite legen. Das selbe machst du mit der Lime. In Gläser je ca. 1cl Holunderblütensirup, 1cl Limesaft und ca. 5cl Grapefruitsaft füllen. Einige Eiswürfel dazugeben und mit Prosecco auffüllen. Die Grapefruit- und Limeschnite zur Deko ins Glas geben. 

Jetzt fehlt nur noch der Sommer. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen